SGC AG

Aktuell

Sie sind hier: HomeAktuell › Das Baukosten-Garantie-Modell auf der EXPO Real 2006 in München

Das Baukosten-Garantie-Modell auf der EXPO Real 2006 in München

Die SGC AG stellt das Baukosten-Garantie-Modell zusammen mit ihren Netzwerkpartnern und dem VBI auf einem gemeinsamen Messestand auf der EXPO Real 2006 vor. Ausgewählte Themen zum BGM wurden zusätzlich auf einer Vortragsveranstaltung präsentiert:

10.00
  Das Baukosten-Garantie-Modell, eine innovative Lösung für Kostensicherheit beim Bauen
Dr.-Ing. Peter F. Ripper
SGC Deutschland AG
Genf- Basel-Darmstadt
10.45
  Die Baukostenüberschreitung aus rechtlicher Sicht
RA Christoph Heinen
LLR Legerlotz Laschet Rechtsanwälte
Köln
11.10
  AWARO- netzbasiertes Werkzeug für das Risikomanagement bei der Anwendung des Baukosten-Garantie-Modells
Dr.-Ing. Friedrich Steiger
BGS Ingenieure
Dr.-Ing. Christian Müller
Awaro
Frankfurt-Berlin-Bonn-Hannover-Karlsruhe-Ulm

Die Präsentationen zu den Vorträgen und ein Poster können unter Downloads heruntergeladen werden.

Die Resonanz aus der Fachwelt auf die Vorstellung des BGM auf der EXPO war wie schon im Jahr 2005 sehr positiv. Die größte Zustimmung kam von Banken und institutionellen Investoren. In dieser Branche wird der Wert der finanziellen Sicherheit eines Bauprojektes besonders hoch eingeschätzt. Das BGM wird als interessantes Modell und kostengünstige Alternative zu GU und GÜ-Modellen angesehen.

Begrüßt wird das BGM auch von ausländischen Investoren und Projektentwicklern, insbesondere aus den USA und Großbritannien, weil sie die an ihrem Heimatmarkt gewohnte Ingenieurdienstleistung des "Quantity Survey" im Baukosten-Garantie-Modell auf dem deutschen Markt wieder finden. Die zusätzliche Garantie verstärkt das Vertrauen in die Immobilienprojekte am Standort Deutschland.

‹ Alle Neuigkeiten

Kontakt

Verantwortlich gem. §6 MDStV:

SGC Deutschland AG
Amtsgericht Darmstadt HRB 9647
Vorstand:Dr.-Ing. Peter F. Ripper
Beerbacher Staße 23
D-64297 Darmstadt Germany

Tel.: +49 (0)6151 5048075
Fax: +49 (0)6151 9180846
E-mail: mail@sgc-ag.de